Ansprechperson: Tina Reusch
Ein Bild, ein Design sagt nur dann mehr als tausend Worte, wenn es bestimmten Regeln folgt: Deswegen gibt es für Marken-Logos sehr genaue Regeln, von denen wir uns eine Scheibe abschneiden können. Dafür nehmen wir (eigene) Flyer und Plakate selbstkritisch in den Blick. Und dazu schulen wir unsere Wahrnehmung: Farben, Schriftarten (Typographie) und Seitenaufteilung (Satzspiegel) sind die wichtigsten Elemente. Wer diese Elemente kennt, gewinnt einen anderen Blick für Flyer und Plakate – und kann diese leichter so gestalten, dass erkennbar ist, woher sie kommen und wer dahinter steckt.
Tina Reusch, neue Kirchengemeinderätin und erfahrene Grafik-Designerin, erklärt uns die Zutaten zu einem guten Design; gibt Tipps, wie man sich beim Gestalten tut; und sagt, weswegen und ab welchem Punkt man sich eine oder einen Profi dazuholen sollte.
In diesem Gespräch bei einer Pizza erfährst Du, wie unsere Flyer und Plakate unverwechselbar werden können: Sei dabei! Herzliche Einladung!